Die beliebten Feriencamps sind wieder da!

04.10.-08.10.2021 - 26. Rendsbuger Junior Basketball Feriencamp (Jahrgänge 2011 bis 2015). Infos
Hier zur Anmeldung.
Anmeldeschluss: 24.09.2021

11.10.-15.10.2021 - 30. Rendsbuger Rookie Basketball Feriencamp (Jahrgänge 2005 bis 2010). Infos
Hier zur Anmeldung.
Anmeldeschluss: 01.10.2021

Die Anmeldungen sind verbindlich und ab sofort möglich!

Partner Twisters

An den vergangenen zwei Wochenenden nahmen 5 Rendsburger Talente am DBB-Turnier „Perspektive für Talente“ als Teil der Schleswig-Holstein-Auswahl teil. Bei den Mädchen in Bremerhaven waren Nora und Emma im Einsatz und zeigten sehr gute Leistungen. So fielen beide unter anderem dem Head Coach des zukünftigen Teams Nord auf.

Unsere ehemalige Jugend- und Suns Spielerin Elisa Mevius wurde gestern für den Kader des U18 Weltmeisterschaftsteams im 3x3 von Bundestrainer Samir Suliman nominiert. Die Mannschaft machte sich bereits heute auf den Weg nach Debrecen (Ungarn) und startet am Mittwoch mit den ersten beiden Länderspielen gegen Lettland (19:05 Uhr) und Indonesien (20:30 Uhr), bevor es dann am Freitag gegen Israel (20:30 Uhr) weiter gehen wird.

Endlich war es so weit: Für den Großteil der U12 Mädchen stand das erste Spiel gegen andere Mädchen an, und für einige sogar das erste Spiel überhaupt. Am vergangenen Wochenende spielte die U12 Mädchen gegen SCALA aus Hamburg. Auf Grund des großen Zuwachses in der U12 in den letzten Wochen und Monaten konnte sogar in zwei Mannschaften mit jeweils 9 Mädels gespielt werden. Im üblichen 4x4-Modus ging es parallel für beide Teams auf die neuen Querfelder der Herder, denn auch SCALA reiste mit zwei Teams an. Beide Teams mussten sich am Ende verdient den Hamburgerinnen geschlagen geben. Dennoch zeigten die Mädels viel Einsatz, hatten Spaß und lernten dazu.

... jetzt freigegeben auch für Kinder, die nicht in Rendsburg wohnen !!

Der BBCR und die Stadt Rendsburg bieten den Ferienpass Basketball für Kinder an, die noch nicht im Verein Basketball spielen und diesen tollen Ballsport gerne ausprobieren möchten. Alle Kinder bekommen die Möglichkeit, das Basketballabzeichen Bronze zu erwerben.

Wir lassen uns den Spaß nicht nehmen!

Trotz Lockdown und immer noch keinem Hallentraining sind unsere Junior Suns & Junior Twisters weiterhin fleißig dabei... und das nicht nur im Online-Training.
Zum Glück kam der Winter doch noch zu uns in den Norden und wir konnten eine Schneemann-Challenge austragen.
Mit viel Ehrgeiz und Fantasie wurden tolle Basketball-Schneemänner und Schneefrauen gebaut und prämiert.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum