Partner

WeVo240
0
TSNNord240
vividabkk240
Physiofit240
abv logo240
ApoKronWfeld240
KiesHarder240
wellyou240
Marenda240
Kings240

U14NordligaMit einer überzeugenden Leistung präsentierten sich die U14-Jungen am vergangenen Samstag im niedersächsischen Oldenburg. Nach einer dreistündigen Anreise trat das Team um Antje Mevius-König beim zweiten Turnierstop der talentiertesten U14-Mannschaften Norddeutschlands fast voll besetzt an.
Im ersten Kurzspiele von zwei mal zehn Minuten traf man auf den Nachwuchs des amtierenden deutschen U19-Meisters Rasta Vechta. In der ersten Halbzeit brauchten die Rendsburger zunächst Zeit, um sich auf das etwas kleinere Spielfeld und die Intensität einzustellen und man lag zur Halbzeit mit 15:16 zurück. Dank einer starken Leistung in der Ganzfeldverteidigung wendete sich das Blatt jedoch im Anschluss und man konnte das Tempo immer besser bestimmen und Schnellangriffe laufen, so dass am Ende ein erkämpfter 38:29-Sieg erzielt werden konnte.

Direkt im Anschluss startete das nächste Spiel gegen die BC Hamburg Tigers, die den besseren Start erwischten und schnell in Führung gingen. Und auch hier sollte die Verteidigung den Schlüssel zur Wende bringen, so dass man bis zur Halbzeitpause auf 20:11 davonzog und diese bis zum Ende auf 36:26 weiter ausbauen konnte.

In der direkt folgenden dritten Begegnung stand man den Rostock Seawolves gegenüber, die am ersten Turniertag im Spätsommer nicht teilnehmen konnten. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und beide Teams kämpften um jeden Korb, da die Verteidigung sehr intensiv war. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Holsteiner jedoch den Druck in der Pressverteidigung und eroberten sich somit immer wieder Ballgewinne, die sie gekonnt im Fastbreak in Punkte verwandeln konnten. Ein souveräner 48:26-Sieg beendete diese Partie und brachte den dritten Sieg.

Im letzten Spiel des Turniers traf man direkt danach auf die Gastgeber des Oldenburger TB. Beiden Teams war zu Beginn die hohe Belastung des Tages anzumerken und es dauerte über drei Minuten, bis der erste Feldkorb des Spiels erzielt werden konnte. Im Anschluss zeichnete sich das Athletiktraining der Rendsburger deutlich aus, denn man konnte die entscheidende Energie aufs Feld bringen und wirkte schneller und fitter als die Hausherren. Mit einem deutlichen 46:20-Sieg feierten die Rendsburger am Ende den vierten Sieg in Folge und damit den 1. Platz des Turniers.

„Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Jungs“, freut sich Antje Mevius-König nach dem Ende. „Wir haben heute sehr überzeugend verteidigt und auf einem hohen Niveau gegen vier Mannschaften gewonnen, die alle aus Großstädten kommen, in denen die Herren 1. Bundesliga spielen. Unser kleines Rendsburg hat sich daher heute erneut sehr positiv über die Landesgrenzen hinaus präsentieren können und wir haben wichtige Spielerfahrung auf einem hohen Leistungslevel sammeln können.“

Junior Twisters Rendsburg: Alwin Janssen, Tyson Le, Abdulbari Zakriev, Frederik Lankau, Lorenz Pimi, Noah Koppelmann, Max Rathje, Jamal Rathke, Jos Nissen, Marian Geist und Piet Ullrich

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum
Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.