Nachdem wir in den letzten drei Saisons viele Veränderungen auf der Trainerpostition hatten, freuen wir uns, dass sowohl Head Coach Max Rockmann als auch Assist-Coach Felix Thießen weiter an Bord bleiben.
Rockmann hatte vor einem Jahr die hauptamtliche Position des Twister-Trainers übernommen und vor allem im Transition-Spiel eine neue Philosophie vermittelt, die sowohl beim Team als auch den Zuschauern sehr gut ankam. Die deutlich schnellere Offensive zeigte immer wieder attraktiven Basketball und auch in der Defense setzt der Berliner voll auf Intensität.
Co-Trainer Felix Thießen, der ein echtes BBCR Eigengewächs und seit seinem 8. Lebensjahr als Spieler, Trainer und Schiedsrichter im Verein aktiv ist, wird Rockmann in seinem 5. Jahr als Assistantcoach unterstützen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit unserer beiden Trainer in der vergangenen Saison und bauen auch in der Zukunft auf ihre Geschicke beim Entwickeln und Führen unserer Jungs", zeigt sich BBCR Vorsitzende Antje Mevius-König sehr zufrieden. Für die Mannschaft ist es wichtig, in der kommenden Spielzeit auf die Inhalte der vorherigen aufzubauen und somit mehr Kontinuität als in der Vergangenheit zu haben. Das wird sich insbesondere sportlich sehr positiv auswirken."