Eine spannende Saison fand beim gestrigen Heimspiel ein versöhnliches Ende. Vor erneut ausverkaufter Halle präsentierten sich die Twisters zu Beginn des Spiels in Bestlaune und zündeten gegen den Tabellenführer aus Neustadt ein wahres Feuerwerk! Mit einen 20:4 Traumstart gelang in den ersten sechs Minuten gefühlt bei den Spielern alles und die Halle geriet in Jubelstimmung. Im Anschluss fanden die Niedersachsen besser ins Geschehen, doch die Twisters hatten immer wieder die passende Antwort parat, so dass man mit 35:17 einen sensationellen Endstand im ersten Viertel erzielen konnte.
Im folgenden Verlauf wendete sich jedoch das Blatt und die Temps Shooters scorten über Physis und Reboundstärke immer wieder in Korbnähe und verkürzten so zur Halbzeitpause auf 46:44.
Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Gäste einmal mehr, warum sie das stärkste Team der aktuellen Saison waren und zogen das Spieltempo und die Intensität weiter an, so dass sie sich deutlich absetzen konnten. Coach Rockmann routierte im Gegenzug breit, um allen Twisters im letzten Tanz der Saison Spielpraxis zu geben. "Nach einem fulminanten Start ins Spiel und einem dominanten Viertel haben wir im Laufe des Spiels leider immer weniger der Physis von Neustadt entgegensetzen können. Dennoch hat die erste Halbzeit gezeigt zu was die Mannschaft in der Lage ist und ich freue mich auf die nächsten Schritte in der neuen Saison", resümiert Headcoach Max Rockmann das Spiel und die vergangen Saison.
Die 67:94 Niederlage schien am Ende aber reine Nebensache zu sein, denn die 551 Zuschauer belohnten ihre Twisters mit "Standung Ovations" für eine packende Saison.
Abschließend wurden die beiden Profis Josh Meyer (USA) und Ivan Zivkovic (Kroatien) herzlichst und mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.