Genau achtzehn Jahre nach Gründung des BBCR feierte der Verein sein Jubiläum im Rahmen des Twister-Spiels. Vor einer beeindruckenden Heimkullisse von 659 Zuschauern begannen die Hausherren mit einer guten Leistung im ersten Viertel. Im Anschluss trafen die Gäste vom Oldenburger TB jedoch überragend von der Dreierlinie (7 von 11 in der 1. Halbzeit), so dass die Twisters mit 33:47 in die Pause gehen mussten.
In dieser startete der Einmarsch zur Geburtstagsmusik von gut 150 aktiven BBCR Mitgliedern, angefangen von den Maxi-Baskids über die Junior-Suns und Junior-Twisters, bis hin zu den Unified-Twisters und Skylights.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Twisters weiterhin Kampfgeist und konnten zwei Minuten vor dem Ende auf 71:80 verkürzen, mussten sich im Anschluss dennoch mit 73:86 geschlagen geben.
"Unglaubliche 18 Jahre liegen hinter unserem Verein. Ich bin so stolz auf das, was wir in dieser Zeit aufbauen und erreichen konnten", so Vorsitzende Antje Mevius-König. "Heute Abend haben wir vor einer fantastischen Kullisse gespielt und trotz der Niederlage einen besonderen Abend gefeiert."
Am kommenden Wochenende haben die Twisters spielfrei und reisen anschließend nach Wolfenbüttel zum Tabellennachbarn.
Twisters: Thiam (3 Pkt), Meyer (20 Pkt, 4 Dreier, 12 Reb), Willer (7 Pkt, 5 Reb), Kemmling (1 Pkt, 4 Reb), Jacobsen (4 Pkt, 6 Reb), Hansen (10 Pkt, 2 Dreier, 6 Reb), Wagmann, Rixen (7 Pkt, 6 Reb), Rump (8 Pkt), Philipp, Zivkovic (11 Pkt, 3 Dreier), Mevius (2 Pkt)