Partner Twisters

Nach 1,5 Jahren Basketballpause verkündete Michael Jordan 1995 mit den Worten „I am back“ sein Comeback. An die Bedeutung dieser für die Basketballwelt so wichtigen drei Worte werden wir nicht herankommen. Aber auch wir sind froh, nach dieser langen Pause endlich wieder zurück zu sein.

Zum Season Opening kommt der SC Rist Wedel 2 nach Rendsburg. Das sehr junge Team ist wie in jedem Jahr eines der jüngsten und eines der talentiertesten Teams Norddeutschlands. Normalerweise geht das Team aus dem Hamburger Speckgürtel, das sich aus den größten Talenten Hamburgs und Schleswig-Holsteins zusammensetzt, in der 2. Regionalliga an den Start. Bei diesem Spiel bringen die Wedeler allerdings auch einige Spieler mit, die auch im Kader der 2. Bundesliga - Pro B des SC Rist Wedel stehen.

Auf der Rendsburger Seite wird neben den beiden frisch verpflichteten Profispielern Andrée Michelsson und DeVaughn Mallory auch erstmals die neueste Verpflichtung im Kader stehen. Leon Hutter kommt aus Itzehoe und stand dort im Kader der 2. Regionalliga sowie bei einigen Spielen im Kader der Pro-B-Mannschaft. Hutter gilt als starker Verteidiger und Dreipunktewerfer und wird bei den Twisters insbesondere als Shooting Guard auflaufen.

Natürlich gilt es für dieses Spiel auch weiter einige Hygieneregeln zu beachten (siehe dazu auch den Artikel auf der Startseite unserer Homepage). Dazu gehört z.B., dass die 3G-Regel Anwendung findet und dass nur jede zweite Sitzreihe in den Verkauf geht. Tickets (halber Preis beim Season Opening) gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Leon Hutter
Position: Shooting Guard
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,89 m
Bisherige Teams: Itzehoe Eagles

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum