Im SH-Duell der 1. Regionalliga kommt es zu einem Herzschlagfinale! 19 Sekunden vor dem Ende geht US Boy Jamahri Harvey vor lautstarken Kulisse und bei ausgeglichem Spielstand nach vorne, dribbelt die Zeit runter und versenkt eiskalt den entscheidenden letzten Wurf zum 92:89 Sieg. Die Halle steht Kopf! Der Underdog besiegt den Favoriten im ersten Spiel der Rückrunde!
Motivation pur auf beiden Seiten
Die Begegnungen zwischen den Rendsburgern und Bargteheidern stehen immer unter einem besonderen Stern und scheinen eine "Frage der Ehre" zu sein. Und so gingen alle Beteiligten entsprechend ehrgeizig und hoch motiviert in die Partie. Während die Bees im Hinspiel noch das Geschehen dominieren und deutlich gewinnen konnten (104:57), verlief das Rückspiel von Beginn an auf Augenhöhe. Insgesamt zehn Mal sollte die Führung in der Herderhalle wechseln, bevor die Gäste zum Ende des letzten Viertels deutlicher in Führung gingen.
Chrunchtime
Gut vier Minuten vor Spielende schien die Partie daher entschieden, denn die Buchorn Bau Twisters lagen mit 75:86 klar zurück. Doch dann zeigte das gesamte Team absoluten Kampfgeist und wuchs über sich hinaus. Punkt für Punkt kämpften sich die Gastgeber heran. Nur 48 Sekunden vor dem Ende bewies Kapitän Lennard Willer seine Nervenstärke und verwandelte zwei Freiwürfe zum 89:89 Ausgleich.
Alles oder Nichts
Die folgende Defense sollte die entscheidendste des Spiels werden. Die Bees zeigten gutes Teamplay und konnten einen vermeintlich einfachen Wurf unter dem Korb auf ihren Center rausspielen. Doch dieser ging daneben. Offense Rebound Bargteheide und ein weiterer Fehlwurf, bevor der Defensivrebound bei 19 Sekunden in Rendsburger Hände gerät und zum Topscorer des Abends Jamahri Havey gespielt wird. Harvey dribbelt nach vorne, stoppt ab und tanzt scheinbar mit dem Ball vor seinem eng agierenden Verteidiger. Kurz vor dem Ablauf der Spieluhr geht Harvey an der Dreierlinie hoch, wirft und versenkt mit 1,5 Sekunden Restspielzeit den Dreier "In your face"!!! Die Sensation ist perfekt! Mit 92:89 siegen die Buchorn Bau Twisters gegen dem Tabellenzweiten im SH Derby!
Weiter Gas geben
In einem extrem engen Feld der Tabelle befinden sich die Buchorn Bau Twisters weiterhin auf einem Abstiegsplatz (15). Mit nur einem Sieg mehr kann man jedoch schon Platz 9 erreichen. Jeder kann jeden schlagen und es wird bis zum Ende der Saison spannend sein. Umso wichtiger bleibt es, die Energie und den Spitit dieses Sieges in die kommenden Spiele mitzunehmen und Schritt für Schitt nach oben zu agieren!
Buchorn Bau Twisters: Radzevics 7 Pkt, 5 Reb/ Mäeorg 2 Pkt, 7 Reb,/ Willer 6 Pkt, 1x3, 5 Reb/ Harvey 35 Pkt, 4x3, 3 Ass, 5 Reb/ Aberkane 13 Pkt, 4 Ass, 5 Reb/ Thiam 7 Pkt, 3 Reb/ Hansen 15 Pkt, 2x3, 7 Ass/ Dubbeldam 7 Pkt, 1x3 11 Reb/ Philipp, Martinovic.
































