Im letzten Test vor dem Saisonstart zeigten sich die Buchorn Bau Twisters trotz einiger Ausfälle nervenstark und konnten mit 82:71 gegen die Trelleborg Pirates gewinnen. Ohne Hansen, Thiam, Philipp und Aberkane, die alle aufgrund von Verletzungen ausfielen, starteten die Rendsburger extrem jung (sechs U20-Spieler) gegen die Gäste aus Schweden. Man brauchte zunächst einige Zeit, um in den offensiven Rhythmus zu finden, setze sich dann aber ab dem zweiten Viertel kontinuierlich ab und konnte die Führung sogar bis auf 18 Punkte ausbauen. Besonders die beiden Profis Harvey und Maeorg, sowie Kapitän Lennard Willer drückten dem Spiel ihren Stempel auf und sorgten für zahlreiche Highlights.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Pirates jedoch sehr kämpferisch und fanden über Tempobasketball und Physis wieder zurück ins Spiel. So stand es knapp 2 Minuten vor dem Ende mit 71:71 unentschieden und alles war völlig offen. Und zur großen Überraschung des Abends übernahm einer der Youngsters das Zepter. Der 17-jähre Ricards Radzevics versenkte den Ball total souverän in den folgenden beiden Angriffen. Im Anschluss dirigierte US Boy Jamahri Harvey das Geschehen routiniert und führte sein stark verteidigendes Team zum verdienten Sieg.
„Ich bin sehr froh, dass die jungen Spieler heute ihre Chance genutzt haben und sich so zeigen konnten", resümiert der neue Coach Tom Feders im Anschluss sehr zufrieden.
Am kommenden Samstag startet er mit seinem Team um 18.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Bargteheide in die neue Saison.
Details
Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg Twisters Buchfinkenweg 14a 24787 Fockbek
Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.