Am 14.12.25 fuhren die jungen SUNS nach Flensburg, um dort gegen die Damen des TSB anzutreten. Etwas war anders als sonst: Bei diesem Match fehlten die beiden erfahrenen Spielerinnen Claudia und Emma. So standen den Flensburger Damen sieben unserer U16-Mädchen und zwei Spielerinnen der U18 auf dem Spielfeld gegenüber.
Das 1. Viertel des Spiels absolvierten die Mädchen mit viel Bewegung und Spielwitz und gingen mit einem Punkt Vorsprung in das 2. und am Ende spielentscheidende Viertel: Die SUNS konnten in dieser Phase nur zwei Körbe erzielen und die Damen des TSB zogen mit einem Stand von 34:20 in die Halbzeitpause. Dieser hohe Vorsprung war durch die über das ganze Spiel hinweg gezeigte Abschlussschwäche in Korbnähe, die unsere Mannschaft zu viele einfache Punkte kostete, nicht mehr einzuholen.
In der zweiten Halbzeit haben die Rendsburgerinnen dann den Korb solide verteidigt und für den defensiven Rebound sehr gute Arbeit geleistet. Das 3. Viertel ging nur knapp verloren (14:10) und das letzte Viertel konnte wiederum mit 2 Punkten gewonnen werden (14:12), sodass es am Ende 60:44 für die Damen des TSB stand.
Unterm Strich zeigte sich, dass die jungen Spielerinnen auch ohne einige Leistungsträgerinnen bestehen und guten Basketball spielen können. „Wenn“ also das 2. Viertel mit der Abschlussschwäche nicht gewesen wäre, „dann“ hätte das Spiel mit dem vorhandenen Kampfgeist durchaus auch anders ausgehen können. Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf das Rückspiel am 22.03.26 in der HeLa – und wünschen uns dafür viele anfeuernde Zuchauerinnen und Zuschauer!
Es spielten: Ella, Frida, Frieda, Helena, Lara, Lea, Mariam, Nele, Nora
Trainer: Jochen Gierich, Linus Pfaff
































