Am 14.09. fand der BBCR Girlsday statt. Eingeladen waren alle Mädchen der Jahrgänge 2016-2012 die bisher noch kein Basketball im Verein spielen. Nach Flyer-Aktionen an den umliegenden Schulen startete der Girlsday mit fast 70 Mädchen in der Sporthalle Rotenhof. Alle Mädchen erhielten direkt zum Start einen Basketball und nach der Begrüßung ging es direkt ins WarmUp: „Diamantentick“. Entsprechend aufgewärmt wurden alle in drei Gruppen eingeteilt und es startet ein Stationstraining. Dabei wurden die Grundlagen im Ballhandling, Werfen und Passen gelegt. Schnell stellt sich heraus das viele sportlich talentierte Mädchen in der Halle waren. Es folgte eine Mittagspause wo alle ein wenig durchatmen konnten.
In der zweiten Hälfte des Tages wurde viel gespielt. Innerhalb der drei Gruppen wurden jeweils drei Teams gebildet. Es wurde ein Brettball- und ein Basketballturnier gespielt, was zu vielen Punkten und viel Spaß geführt hat. Zum Abschluss erhielt jede Spielerin neben den Trainingszeiten auch eine Autogrammkarte unserer Olympiasiegerin im 3x3.
Die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg und bereits beim ersten U10/U12 Training nach dem Tag waren einige neue Mädchen in der Halle. Ein großer Dank geht an alle helfenden Personen in der Halle. Danke Corinna, Jan, Leyla, Lara, Lea, Laura, Merle und Minel!