10 Spiele, 10 Siege. So lautete die makellose Bilanz der U14 Mädchen und damit ist klar, dass der Landesmeistertitel in der Altersklasse bei den Mädchen wie im Vorjahr wieder nach Rendsburg geht. Dabei setzten sich die Junior Suns gegen Itzehoe, Kiel, Lübeck, Nortorf und Schleswig durch. Im Vergleich zur letzten Saison war es diese Saison sehr eindeutig, im Durchschnitt wurden die Spiele mit 62 Punkten Vorsprung gewonnen. Dabei wurde in der U14 Liga fleißig rotiert und in jedem Spiel nur ein paar erfahrene und viele junge bzw. „neue“ Spielerinnen eingesetzt.
Landesmeisterinnen U14W 2023/24: Lara, Lea, Luisa, Maame, Frida, Frieda, Leyla, Minel, Laura, Lina, Merle, Nele, Liselotte, Ella, Helena, Aliena, Mira, Jule, Lilith, Jella Ba., Jella Bi., Alexandra
Richtig gefordert wurden die Mädchen in dieser Saison in Hamburg, wo neben der Liga in SH in der Leistungsrunde mitgespielt wurde. In dieser Liga konnten die Junior Suns viel Erfahrung auf gutem Niveau sammeln und zudem drei Siege einfahren. Die letzten Spiele wurden am vergangenen Wochenende absolviert, wo sehr knapp gegen Ottensen (-4) und Wedel (-11) verloren wurde, aber die Mädchen keinesfalls schwächer waren als ihre Kontrahentinnen.
Ein Großteil der U14 Mädchen spielt zudem erfolgreich in dieser Saison in der U16W bereits mit und steht zwei Spieltage vor Saisonende bei einer Bilanz von 13:1.
Am letzten Märzwochenende geht es für die U14W zur Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaft, wo sich die beiden Erstplatzierten für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren. Hierfür wünschen wir euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß!