Watato2024Am 4./5. Mai 2024 stand das gut besetzte Watoto-Turnier in Ahrensburg auf dem Plan. An den zwei Tagen spielten knapp 40 Jungen- und Mädchen-Teams in der U10 und U12. Der BBCR war mit 4 Teams vertreten. Sehr schade war, dass die Spiele auf 2 Sporthallen aufgeteilt waren, sodass sich die Teams nicht gegenseitig anfeuern konnten.

Die U10 Jungs bestritten die Vorrunde mit 3 Siegen und nur einer Niederlage, was das Halbfinale am nächsten Tag bedeutete. Die U10 Mädchen hatten etwa mehr Probleme, und verloren ihr Viertelfinale am Ende des Tages.
In der anderen Halle überzeugten die U12-Jungs und -Mädchen mit teils sehr deutlichen Ergebnissen und brachten sich in die Favoritenrolle.

Nach einem großen Grillbuffet am Abend und dem Schlafen in der Sporthalle folgten für U10 Mädchen die Platzierungsspiele und für die anderen 3 Teams die Halbfinals.

WatatoU10WWatatoU10M

Die U10-Jungs, die am 2 Tag nur noch zu 6. waren, besiegten in einem großen Kampf am frühen Morgen Lok Bernau mit 3 Punkten. Die U12 Mädchen und Jungen überrannten ihre Gegner förmlich und kamen ohne ein Straucheln ins Finale.

Die U10 Mädchen wurden am Ende des Tages 6. und konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen und auch Coach Tori war super stolz nach zwei kämpferischen Spielen! Die U10-Jungs trafen in ihrem Finale auf den ETV Hamburg, der sehr aggressiv zur Sache ging. Unsere Jungs zeigten Siegeswillen und bissen sich durch, sodass sie zum Schluss mit 1 Punkt Vorsprung gewannen.

WatatoU12WWatatoU12MDie U12-Finals fanden in der Haupthalle auf dem Großfeld mit 3 Schiedsrichtern statt. Die Stimmung war dementsprechend sehr gut. Dort gab es dann auch endlich einen gemeinsamen BBCR-Fanblock.
Die U12-Mädchen hatten es mit ihrem letzten Gegner (WSV.1) am schwersten, brachten den Sieg dann am Ende aber souverän nach Hause.
Die U12-Jungs mussten gegen Bramfeld antreten, was ein wenig Auswärtsatmosphäre brachte. Aber sie hielten sehr gut dagegen, so dass sie zum Schluss mit 10 Punkten gewannen.

Der Jubel nach diesem Erfolg war riesig und alle BBCR-Jungs und -Mädchen feierten auf dem Spielfeld. Es war ein tolles und aufregendes Turnier!

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.