U 14Während viele Vereine noch in der Weihnachtspause waren, starteten fünf Jungenmannschaften des BBCR am 1. Januar ins verschneite Lund in Schweden zum größten Jugendbasketballturnier Nordeuropas. In sechzehn verschiedenen Altersklassen jagten 4833 Spielerinnen und Spieler in 455 verschiedenen Mannschaften dem orangenen Ball hinterher.
Nach einer guten Anreise bauten alle ihre Luftbetten in den Klassenräumen der Klostergardskolan und man war gespannt auf den Turnierverlauf und die vielen ausländischen Gegner in den Spielen.

Unsere U14 Jungs konnten eins der drei Vorrundenspiele gewinnen und spielten danach in der B-Runde weiter, in der sie sogar das Halbfinale erreichten, sich dann aber gegen die Falkons aus Dänemark geschlagen geben mussten. Die U15 Junior Twisters wurden ebenfalls dritter ihrer Gruppe und schieden im Achtelfinale aus, während die U16-Jungs sogar das Halbfinale der B-Runde erreichten und mit drei Punkten in einem Krimi gegen die Hitfeld Sharks das Nachsehen hatten. Unser Team 24 stellte gleich zwei U18 Mannschaften, von denen die Erste als Gruppenzweiter in die A-Runde einzog und dort dem späteren Turniersieger und Ausrichter IK EOS unterlag. Und auch die zweite U18 erreichte die A-Runde, musste sich dann aber Alvik Basket geschlagen geben.
Insgesamt konnten die BBCR-Jungs sehr viel Spielpraxis auf einem extrem hohen Niveau sammeln und sich damit weiterentwickeln. Besonders auffällig war dabei von Beginn an der Zusammenhalt in den Teams und ebenso der BBCR Mannschaften füreinander. Immer wieder feuerten die Junior Twisters sich gegenseitig an und sorgten bei allen Spielen für eine tolle Atmosphäre.
Diesen Schwung konnten alle in die ersten Spiele zurück in Schleswig-Holstein und durch die exzellente Vorbereitung für den Start ins neue Jahr in die Punktspiele zu Hause mitnehmen, die allesamt gewonnen werden konnten.
LogoLionsClubEin besonderes Dankeschön geht an alle Trainer und Eltern, die diese unvergessliche Turnierreise durch ihren Einsatz beim Fahren, Coachen und Betreuen möglich gemacht haben, sowie dem Lions Club Rendsburg, der einige Familien bei den Gebühren für die Teilnahme an diesem Turnier unterstützt hat.

U 15  U 16

U 18  SH-Auswahl

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.