BBCR Kooperationsteams erfolgreich

Der BBCR arbeitet nicht nur mit zahlreichen Grundschulen der Region in der Sparkassengrundschulliga zusammen, sondern hat mit dem Herdergymnasium und dem Helene Lange Gymnasium zwei Partnerschaften, aus denen die Spielerinnen und Spieler für die Basketball Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) rekrutiert werden und die der BBCR aktiv unterstützt.

Auch in diesem Schuljahr nahmen daher zahlreiche BBCR Mädchen und Jungen an den Schulturnieren teil und der Standort Rendsburg zeigte sich dabei landesweit am erfolgreichsten mit vier Teilnahmen an den Landesfinalen, denen Siege in den Kreis- und Bezirksentscheiden voraus gingen.
So konnten die WK4 Jungen (2011 und jünger) des Helene Lange Gymnasium den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften in Wedel belegen, während die WK3 Jungen (2009 und jünger) dort sogar den zweite Platz als Vizelandesmeister der Schulen feiern konnten.

Noch erfolgreicher waren die WK3 Mädchen des Helene Lange Gymnasium, die mit 8 Junior-Suns-Spielerinnen und Emma Boateng als BBCR Trainerin, die die HeLa auch als Schülerin besucht, beim Landesfinale auf ganzer Linie überzeugen und den 1. Platz gewinnen. Damit haben sich die Hela-Basketballerinnen für das Bundesfinale im Mai in Berlin qualifiziert, was ein riesengroßer Erfolg für die sehr junge Mannschaft darstellt!

Am 13. März findet das letzte Landesfinale mit Rendsburger Beteiligung statt. Dann haben die WK2 Jungen (2007 und jünger) des Helene Lange Gymnasium in eigener Halle die Chance, den Landesmeistertitel zu verteidigen, den sie bereits im vergangenen Schuljahr gewonnen haben und damit auch das Ticket für Berlin zu ziehen. Wir wünschen ihnen und ebenso den W3 Mädels weiterhin viel Erfolg und sind sehr stolz, dass wir neben dem Vereinsspielbetrieb auch in diesem Bereich aufgrund der guten Zusammenarbeit mit beiden Gymnasien so erfolgreich aktiv sein können.

JtfOMaedchen  JtfOJungen

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.