Am vergangenen Wochenende stand der erste Test unserer neuen JBBL auf dem Programm. In der Sporthalle der Christian Timm Schule empfing man das U16 Bundesligateam des Bramfelder SV.
In einem sehr schnellen Spiel gingen die Young Twisters zunächst in Führung, bevor die Hamburger immer besser ins Spiel fanden und das Blatt wendeten. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Zusammenspiel der Rendsburger deutlich und man konnte die Partie schließlich mit 102:86 für sich entscheiden.
Im Anschluss spielten die U15 Teams beider Vereine gegeneinander, um der JBBL Future ebenso Spielerfahrung zu geben. Hier überzeugten die Bramfelder zunächst mit sehr viel Druck in der Ganzfeldverteidigung und zogen schnell auf über 20 Punkte davon. Doch im Laufe des Spiels gelang es den Gastgebern immer besser, mit dieser Physis zurecht zu kommen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass die Hamburger am Ende mit 90:69 für sich entscheiden konnten.
Vielen Dank an den Bramfelder SV für diese gute Spielpraxis! Wir wünschen euch einen erfolgreichen Sommer und sehen uns bestimmt in der Saison wieder.
































