Kaum war BBCR-Nachwuchsspielerin Elisa Mevius aus dem Flieger aus den USA gestiegen, standen zahlreiche Termine in Deutschland für die 19 jährige Spielerin und Psychologie-Studentin des Siena Colleges in Albany (NY) an. So reiste sie sofort zu einem 3x3 Turnier nach Köln und hatte danach die große Ehre mit den 3x3 A-National-Damen über mehrere Tage am Bundesstützpunkt in Hannover zu trainieren, die sich in der letzten Vorbereitung auf die WM befanden.

Zurück im heimischen Rendsburg bekam die U21-Nationalspielerin die Anfrage, ob sie das befreundete 3x3 Unified-Team der Eider Baskets aus Flintbek trainieren könne. In den vergangenen Monaten hatten die Twisters bereits mit Lennard Willer und Henning Rixen erste Trainingseinheiten geleitet, auf die Elisa nun aufbauen konnte.
Das Team von Coach Jens Meier wird diesen Monat an den Special Olympics World Games in Berlin teilnehmen und trainiert derzeitig sehr intensiv. Elisa sagte prompt und gerne zu und reiste an diesem Wochenende zu den Eider Baskets.
Schnell war das erste Eis gebrochen und nach einer kurzen taktischen Einweisung am Coaching Board begann ein besonderes Training für die 5 aktiven Spieler aus Flintbek, mit dem Schwerpunkt des Pick and Roll im 3x3, in einem Spielzug eingearbeitet, den Elisa gerade in Hannover selbst trainiert hatte.

 

"Das Training hat mir so viel Spaß gemacht und es war toll, wie sich die Spieler in diesem gesteigert und entwickelt haben", schwärmte Elisa nach Trainingsende. "Ich wünsche ihnen viel Erfolg und Spaß in Berlin. Das wird ganz sicher ein einmaliges Erlebnis für alle werden."

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

BBCRweiß   Twisters112

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.