Nach einer langen Corona Pause starteten in diesem Schuljahr nicht nur wieder die Basketball AGs des BBCR an fünf verschiedenen Grundschulen für die Jungen, sondern nach Abschluss zum Ende des ersten Halbjahres auch das Schulligaturnier, bei dem der Meister 2023 der Jungen ermittelt werden sollte. Besonderes Highlight war dabei, dass die beiden Twister-Spieler Gbenga Hansen und Lennard Willer einige AGs geleitet hatten und so auch als Coaches beim Turnier dabei waren, bei dem es neben dem Spaß am Basketball für viele Kinder auch um „die Frage der Ehre“ gegangen ist, ihre Schule sportlich im Kampf um den belieben Pokal zu vertreten.

Dabei fungierte die Sparkasse Mittelholstein wie schon in der Vergangenheit als Sponsor und unterstützte das Projekt mit tollen Preisen!

Von Beginn an wurde deutlich, dass das Leistungsvermögen der Kinder sehr eng beieinander liegen würde und fünf Schulen kämpften in einem Turnier mit dem Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg und natürlich um möglichst viele Körbe. Am Ende gewann die Astrid Lindgren Schule aus Büdelsdorf den 1. Platz und alle Kinder freuten sich neben dem großen Pokal, der in der Schule sicherlich einen Ehrenplatz finden wird, vor allem auch über ihre Sparkassen Grundschul-Cup Meister T-Shirts. Den Pokal für das talentierteste Team gewann die Grundschule Neuwerk aus Rendsburg. Zusätzlich erhielt jedes Kind eine Medaille und ein Geschenk der Sparkasse Mittelholstein. Die talentiertesten und engagiertesten Spieler des Tages gewannen außerdem einen Gutschein für das beliebte Junior  Basketball Camp in den Osterferien.

Inzwischen sind mit dem zweiten Schulhalbjahr auch die Basketball AGs für die Mädchen gestartet, die vor den Sommerferien dann ihren Schuljahresmeister ausspielen werden.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.