Mit acht Jahren hat Ayk Grünau das Basketballspielen im BBCR begonnen. Zehn Jahre später schafft er den Sprung in den Trainingskader der Twisters und gilt als vielversprechendes Talent, das laut Coach Max Rockmann "...in jedem Fall gefördert und entwickelt werden sollte."
Der 18-jährige Schüler des BBZ Rendsburg galt schon früh als koordinativ extrem talentierter Spieler, der bei den 2004er Jungs schon den Sprung in den JBBL Kader schaffte. In den letzten zwei Jahren ist der schlaksige 2,02m große Jevenstedter spielerisch immer weiter gewachsen und ein Ende ist noch nicht in Sicht...
In der kommenden Saison wird der Forward im Nachwuchsteam der Twisters in der Herren Oberliga auf Korbjagd gehen und ergänzend im Training der Twisters weiterentwickelt.
"Ich möchte so viel Erfahrung wie möglich bei den Twisters sammeln und dazu beitragen, eine gute Teamchemie aufzubauen. Langfristig würde ich gerne mehrere Jahre bei den Twisters verbringen und auch versuchen wollen, in noch höheren Ligen zu spielen", schut der Teenager sehr ehrgeizig in die Zukunft. "Meiner Meinung nach ist Max ein hervorragender Coach. Sein Training ist sehr effektiv und hilft dem Team, sich weiter zu entwickeln. Ich hoffe in der Saison noch mehr vom ihm lernen zu können und mich persönlich zu verbessern."
📸 by www.artfulfocus.de