Nach einer abgebrochenen letzten Saison ist Kapitän besonders heiß auf die neue Spielzeit. Der schnelle Aufbauspieler spielt bereits seit fünf Jahren bei den Twisters und zählt damit trotz seiner erst 22 Jahre bereits zu den erfahreneren Spielern im Team. In der letzten Saison wurde er sogar zum Kapitän der Mannschaft ernannt.
Der Verteidigungsspezialist hat sich hohe Ziele gesetzt und dafür in den vergangenen Monaten hart gearbeitet. „Jakob ist immer ein herausragendes Vorbild an Disziplin und Einsatz“, so Homfeldt. „Er hat schon jetzt viel mehr erreicht als viele andere Spieler mit mehr Talent und ist noch lange nicht an seinem Limit angekommen“. Seine Arbeitsmoral war auch der Grund, weswegen er nach seinem Kreuzbandriss in 2019 so stark zurückgekommen ist.
Menges ist ein echtes Rendsburger Eigengewächs. Mit 12 Jahren besucht er eines der Feriencamps des BBCR, begann daraufhin in der U14-Mannschaft und durchlief alle Jugendmannschaften des Vereins. Mit 17 Jahren schaffte er den Sprung von der 2. Mannschaft zu den Twisters in die 1. Regionalliga.