nbbl quali20140624Bei der Qualifikation zur U19 Bundesliga belegten die Young Twisters am vergangenen Wochenende einen unglücklichen 3. Platz in Dresden.
Im Auftaktspiel gegen die Gastgeber konnte das Team um Coach Bjarne Homfeldt bis ins 4. Viertel die Führung halten, teilweise führte man sogar mit 10 Punkten. Die Schlussphase war jedoch von einigen Fehlern geprägt und man unterlag am Ende knapp 70:74 gegen den späteren Turniersieger.

Am anderen Morgen stand dann mit der Rasta Academy das Team mit 8 Spielern des amtierenden deutschen NBBL Meisters auf dem Programm. Frühzeitig gerieten die Twisters deutlich in Rückstand, kämpften sich aber mit viel Herz wieder zurück und verkürzten in der letzten Spielminute auf einen Punkt. Leider ging der Ball im entscheidenden Angriff verloren und man hatte am Ende mit 77:80 gegen Vechta knapp das Nachsehen.

Im letzten Spiel des Turniers spielten sich die Rendsburger endlich frei und überzeugten nach ausgeglichener ersten Halbzeit durch ein starkes letztes Viertel mit 95:74 gegen die MBA Diamonds Leipzig.

Herzlichen Glückwunsch an die Dresden Titans zum direkten Einzug in die NBBL und vielen Dank für die gute Organisation dieses Turniers!
Da nur der Turnierzweite in die 3. Qualirunde der NBBL einziehen wird, ist das Projekt U19 Bundesliga für die kommende Saison für die Nachwuchstwisters leider beendet.

Wir sind dennoch stolz auf die großartige Entwicklung unserer sehr jungen Mannschaft über das letzte Jahr hinweg!

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum
Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.