Nach drei Spielen stehen unsere Junior Twisters noch immer ohne Sieg in der Tabelle und sind dennoch völlig berechtigt frohen Mutes und voller Ziele. Denn in den ersten Partien ging es gegen die drei vermeintlich stärksten Teams unserer JBBL Vorrunde, die alle den Unterbau eines Herrenteams in der ersten Bundesliga (BBL) darstellen.
Während unsere Nachwuchs Twisters im ersten Spiel gegen die Hamburg Towers noch sehr nervös agierten und deutlich verloren, war eine Woche später die Heimpremiere gegen den Oldenburger TB ein riesengroßer Schritt nach vorne und wir konnten drei Viertel auf Augenhöhe mitspielen, bevor wir am Ende mit 12 Punkten Differenz gegen dieses Top Team das Nachsehen hatten.

Im dritten Spiel gegen die Rostock Seawolves verloren wir dann zwar erneut höher, konnten aber krankheitsbedingt nicht mit dem vollen Kader anreisen, so dass das Ergebnis zu relativieren ist.
Umso motivierter gehen die Junior Twisters am morgigen Sonntag um 11 Uhr gegen den Bramfelder SV in der Herderhalle in ihr zweites Heimspiel.  Die Hamburger konnten ebenso bisher kein Spiel gewinnen, so dass es eine Frage der Ehre sein wird, wer die ersten Punkte für sein Team einholen wird.
Mit der unglaublichen Zuschauerzahl von 192 im ersten Heimspiel stellte unser JBBL Nachwuchs jedoch einen Rekord auf, der derzeitig in ganz Deutschland konkurrenzlos ist. So hat es das Team um das Trainergespann Felix Thießen und Gbenga Hansen geschafft, eine große Fangemeinschaft hinter sich zu versammeln, die denen der Twisters in nichts nachsteht und die Herderhalle in einen Hexenkessel verwandelt hat.

Freuen wir uns daher auf die nächste Challance und auf möglichst viel Unterstützung von der Tribüne!

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum
Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.