Im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Vereins hatten wir uns im Frühjahr dieses Jahres dazu entschlossen, die Einrichtung von Arbeitskreisen unterhalb des Vorstandes voranzutreiben. Um den Verein in verschiedenen Schwerpunktthemen weiterzuentwickeln, brauchen wir Mitglieder und Freunde des Vereins, die sich für Weiterentwicklung aktiv mit anderen einsetzen wollen.

Im Arbeitskreis 5 – Vereinsmanagement – wollen wir den Verein organisatorisch und administrativ unterstützen. Das hilft und entlastet sowohl allen sportlich aktiven Mitgliedern, den Trainer*innen sowie unserer Geschäftsstelle in ihren Aufgaben.

Als Schwerpunktthemen haben wir die nachstehenden Bereiche exemplarisch vorgesehen:

  • Weiterentwicklung von Satzungen und Ordnungen
  • Steuerung der Mitgliederversammlungen
  • Fragen des Datenschutzes
  • Personalwesen / Personaladministration
  • Verträge / Vereinbarungen
  • Arbeitsabläufe / Organisation

Du hast vielleicht beruflich oder in der Ausbildung mit diesen Themen zu tun? Super – dann unterstütze uns und werde Teil des Teams. Du hast Ideen und möchtest im Verein mitarbeiten? Zögere nicht und bringe neuen Schwung in die Weiterentwicklung!

Als Vorstand Finanzen würde ich mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege interessierte Mitglieder für eine Mitarbeit gewinnen könnte. Ich möchte im Januar 2022 ein erstes Treffen organisieren, damit wir das weitere Vorgehen besprechen und uns kennenlernen!

Noch Fragen? Sprecht mich gerne an unter Tel. 04841 – 66 38 42 / Mobil 0163 – 282 70 78 oder gerne auch per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fried Schröder, Vorstand Finanzen

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.