In den Herbstferien fanden bereits zum 36. Mal die Rookie-Basketball-Camps des BBCR statt. Wahnsinn! 18 Jahre Rookie-Camps des BBCR mit zwei offenen Veranstaltungen für Vereinsmitglieder und Externe in den Herbst- und Osterferien pro Jahr.
Viele Talente haben darüber den Weg in unseren Verein gefunden und sind MVP geworden. Von Björn Rohwer (U18 Nationalmannschaft über 1. Bundesliga in Ulm und aktuell 2. Bundesliga in Köln), über Inken Henningsen (U20 und Damennationalmannschaft und 1. Bundesliga in Halle) bis zu Elisa Mevius (Olympiasiegerin im 3x3 und aktuell Spielerin bei den Oregon Ducks in der USA), sie waren alle dabei! Und auch von den Twisters hat mehr als die Hälfte des Kaders den Ausbildungsweg durch den BBCR und die Rookie-Camps durchlaufen.
„Wir finden immer wieder neue Talente in den Feriencamps und sind sehr stolz darauf, dass diese seit 18 Jahren so angenommen werden“, strahlt BBCR Vorsitzende Antje Mevius-König. “Ergänzend entwickeln wir insbesondere im Rookie Camp aber auch unsere Vereinsspieler, die fünf Tage in Folge intensiv an ihren Skills arbeiten und fördern den Zusammenhalt innerhalb des Vereins zwischen Groß und Klein oder auch den Mädchen und den Jungen. Die Gemeinschaft ist uns wichtig und das leben wir in den Feriencamps vor.“
Und auch das 36. Rooki-Camp war mit knapp 60 Kindern und Jugendlichen wie gewohnt gut besucht und brachte neben viel Spannung und Spaß auch große Lernfortschritte mit. Und das nicht nur im sportlichen und sozialen Bereich, sondern auch im sprachlichen. Mit US-Boy und Buchorn Bau Twister Jordan Notch war ein Trainer vor Ort, der gerne von den Kids um Rat gefragt wurde und spezielle Tipps und Tricks geben konnte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der zahlreichen Awards und Wettbewerbe! Wir freuen uns schon auf die Neuauflage in der zweiten Osterferienwoche!