Mit Hardi Kiwitt, gerade mal 19 Jahren jung, haben die Buchorn Bau Twisters den nächsten Youngster neu im Aufgegebot.
Der athletische Linkshänder spielt auf der Guardposition und ist ein absolut unangenehmer On-Ball-Verteidiger für jeden Gegner. In den letzten Monaten hat er die Coaches immer wieder mit seinem Kampfgeist und intensiver Verteidigung überrascht. Doch auch im Angriff ist der Kieler mit einem soliden Wurf und starkem Zug zum Korb ausgerüstet und passt bestens in die schnelle Spielweise der Mannschaft.
Hardi hat bis letzten Sommer ausschließlich beim TSV Kronshagen in der Jugend und Herrenoberliga gespielt, bevor er sich dem Team 24 anschloss und zusätzlich in Rendsburg gefördert wurde. Nach der knapp verpassten U19 Bundesligaqualifikation im Juni und bestandenem Abitur entschloss er sich, komplett den Schritt an den Nord-Ostsee-Kanal zu gehen und zum BBCR zu wechseln. Kiwitt hat am 1.8. eine Ausbildung in Kiel gestartet und bleibt daher noch länger in der Region. Für die Buchorn Bau Twisters wird er ab sofort mit der Nummer 5 auflaufen.
"Für mich persönlich hoffe ich, dass ich mich im Laufe der Saison in die Mannschaftsrotation integrieren und mich weiterentwickeln kann, um so zum Erfolg der Mannschaft beizutragen", so der Azubi. "Für die Mannschaft wünsche ich mir, dass wir sowohl unsere spielerischen als auch mentalen Ziele der Saison erreichen."