20240309StadeMit einer 64:82 (37:49)-Niederlage war für die Twisters gegen den Tabellendritten Vfl Stade nicht viel zu holen.
Dabei verliefen die ersten Minuten absolut ausgeglichen und das Spiel gestaltete sich nach drei erfolgreichen Dreiern von Thiam, Meyer und Jacobsen mit 13:13 absolut ausgeglichen, bevor die Gäste nach einem 19:2 Lauf frühzeitig davonzogen.

"Wir haben es in dieser Phase nicht geschafft, unseren defensiven Plan umzusetzen und zu viele offene Würfe zugelassen bzw. den Stadern einfache Punkte an der Freiwurflinie gegeben', so Coach Rockmann.
Mit viel Herz und Leidenschaft kämpften sich die Hausherren im zweiten Viertel zurück ins Spiel und insbesondere die Verteidigung wurde immer präsenter, so dass man die Niedersachsen auf 16 Punkten in diesem Abschnitt halten konnte. Und auch im Angriff lief das Zusammenspiel deutlich abgestimmter und die Twisters verkürzten im Verlauf nach einem Korb von Youngster Luca Mevius auf 35:40.

Bis Ende des dritten Viertels konnte dieses positive Zusammenspiel gekoppelt mit aggressiver Verteidigung weiter umgesetzt werden. Doch dann übernahm Stades Aufbauspieler Angeltas Reginoos (Spanien) und brachte sein Team mit 8 Punkten in Folge wieder deutlich nach vorne (49:65). Dieser Rückstand konnte auch bis Spielende nicht wieder eingeholt werden, so dass die Rendsburger sich am Ende deutlich geschlagen geben mussten.

Parallel verloren die Red Dragons aus Königs-Wusterhausen gegen Göttingen, so dass die Twisters zwei Spieltage vor dem Saisonende weiterhin zwei Siege Vorsprung zum Abstiegsplatz halten.

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.