Mit Prince Hukporti wechselt kein Unbekannter zu den Twisters. Der 22-jährige Point Guard ging in den vergangenen Jahren für die Bergedorf Stargazers in der 1. Regionalliga auf Korbjagd und ist daher bestens mit dem Level und ebenso unserem Team vertraut.
Der 1,80m große Point Guard überzeugt vor allem durch seine Schnelligkeit und Athletik, die er immer wieder in der Offensive gekonnt einzusetzen weiß, um sich oder seinen Mitspielern einen Vorteil zu generieren. Er passt damit hervorragend in das neue Konzept von Coach Max Rockmann, der vor allem schnell und intensiv spielen möchte.
Mit 11 Jahren begann Hukporti beim Bramfelder SV mit dem Basketballspielen und entdeckte seine Liebe zu dieser Sportart. Da er inzwischen in Kiel an der CAU studiert und auch in die Landeshauptstadt gezogen ist, war ein Wechsel nach Rendsburg eine sehr gute Option für ihn.
"Der Verein gibt sich viel Mühe, es so professionell wie möglich anzugehen und die Jungs aus dem Team sind sehr sympathisch. Wir kennen uns schon lange und verstehen uns sehr gut", ist der Guard voller Lob für seinen neuen Club und dessen Umfeld. "Max sieht man seine Erfahrung anhand seiner Trainingseinheiten an. Er hat mein Vertrauen und ich freue mich, mit ihm die zukünftigen Spiele zu gewinnen. In der letzten Saison hat mein ehemaliger Coach mir sehr viel Verantwortung übertragen und ich hoffe, dass bei den Twisters genauso viel Vertrauen in mich gesetzt wird."
Herzlich willkommen und einen guten Start Prince, der künftig mit der Nummer 00 für unser Team auflaufen wird.
📸 by www.artfulfocus.de