Mit Torge Rump rückt ein talentierter Nachwuchsspieler aus der zweiten Herrenmannschaft fest in den Kader der Twisters auf. Der 21-jährige Guard ist durch seinen älteren Bruder zum Basketball gekommen, im BBCR groß geworden und geht seit seinem 9. Lebensjahr auf Korbjagd. Torge war als Jugendspieler mehrfacher Kapitän seiner Mannschaften und überzeugt vor allem durch Teamplay in der Offense und bedingungslosem Einsatz in der Defense.

Nachdem er in der JBBL zwei Jahre als Point Guard der Dirigent der Junior-Twisters war, zog es ihn für ein Jahr in die USA an eine Highschool mit Basketballprogramm. Leider verletzte er sich dort am Knie und musste danach in Deutschland erstmal eine Pause einlegen.
Von dieser kam er 2021 zu den 2. Herren des BBCR zurück und überzeugte nun das Trainer Duo Rockmann/Thießen von seinen Fähigkeiten.

"Mein Ziel ist es, ein guter Mannschaftskamerad für meine Mitspieler zu sein, sie zu ergänzen und dadurch unverzichtbar für das Team zu werden", so der Rendsburger, der derzeitig eine Ausbildung zum Elektriker macht.

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.