Auch in der kommenden Saison wird Balla Thiam als Nummer 1 für die Twisters über das Feld wirbeln. Der sympatische Guard ist einer der besten On-Ball Verteidiger der Liga und extrem antrittsschnell, so dass er immer wieder geradezu mühelos an seinen Gegner vorbei zu kommen scheint oder diesen im Gegenzug nicht an sich vorbeilässt.

„Ich glaube, dass wir in dieser Saison und mit dem neu zusammen gestellten Team besser sein werden als in der letzten“, zeigt sich der 21-jährige sehr zuversichtlich.

„Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und mit der Mannschaft so viele Spiele wie möglich gewinnen. Wir können noch viel bessere Leistungen zeigen, wenn wir weiter als Team zueinander finden, was unser neuer Coach ja auch sehr fördert.“

Abseits vom Basketballfeld ist der Schüler des BBZ Rendsburg, der passenderweise im kommenden Jahr einen Abschluss als „Sozialpädagogischer Assistent“ anstrebt, auch als Trainer aktiv, betreut eine U14 Jungenmannschaft und  unterstützt die BBCR Feriencamps.
In jedem Fall können wir von der Frohnatur Balla Thiam auf dem Feld viele spektakuläre Aktionen erwarten und abseits immer ein Lächeln und eine große Portion gute Laune. 

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.