In beiderseitigem Einvernehmen haben sich der BBC Rendsburg und Twisters-Trainer Mahir Solo auf die sofortige Beendigung ihrer Zusammenarbeit geeinigt.
In gemeinsamen Gesprächen hat sich gezeigt, dass die Vorstellungen zur neuen Saison zu unterschiedlich sind und sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen. Die Twisters haben diese Saison bis auf sechs Spiele ohne Profi agiert und dafür sehr respektable Ergebnisse gezeigt. Der junge Kern des Teams hat sich sportlich durch die neu verteilte Verantwortung hervorragend entwickelt und man ist stolz auf diese Fortschritte.
Letztlich musste der Vereinsvorstand aber feststellen, dass die kommenden Ziele zu große Unterschiede zwischen Mahir Solo und den Vereinsinteressen zeigen. Man hat sich daher auf eine sofortige Trennung verständigt, damit das Team auch kurzfristig neue Impulse für die Zukunft bekommen kann und sich so weiterentwickelt, wie es zur Philosophie des BBCR passt.
Bis zur Neubesetzung durch einen Nachfolger wird Vereinsvorsitzende Antje Mevius-König die sportliche Betreuung der Mannschaft übernehmen und auch am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel der Twisters betreuen.