Mit einem 78:57 Ausrufezeichen gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen gelang den Twisters der zweite Sieg in Folge in der ausverkauften Herder-Halle in Rendsburg.
Im Silent Night Game begannen die Twisters mit einem Traumstart vor einer stillen, aber verkleideten Fankulisse, die dann nach einem Dreier von Malte Jacobsen zum 12:1 förmlich explodierte und ihr Team freudig hochfeierte.
Auch im weiteren Verlauf wirbelten wir die Brandenburger in beliebigen Aufstellungen in einer sehr physischen Partie gehörig durcheinander und setzten uns bis zur Halbzeit auf 35:27 ab.
In der Pause sorgten dann nicht nur die Skylights für eine gelungene Tanzeinlage, sondern auch das Kinderschminken und der Kostümwettbewerb fanden großen Beifall, bei dem der Sieger mit neuen Twister-Socken belohnt wurde.
Im Anschluss lief dann insbesondere Point Guard Patrick Sopha von der Dreierlinie heiß. Der 25-jährige versenkte nach dem Seitenwechsel drei seiner insgesamt fünf Dreier bei einer exelenten Quoute (71%) von Downtown. Peu a peu konnten sich die Hausherren somit kontinuierlich absetzen (60:48) und am Ende einen grandiosen 78:57 Erfolg feiern.
Umringt von großen Fantrauben gab es nach dem Spiel eine Autogrammstunde mit den Twisters zum Anfassen. "Heute war jeder Spieler wichtig und konnte seinen Beitrag zu unserem Sieg leisten", so Topscorer Patrick Sopha nach dem Ende. "Besonders gut konnten das Torge Rump und JN Kahlert (beide 2. Mannschaft) umsetzen. Sie haben uns heute unterstützt und so den Ausfall von Mai Svegla defensiv sehr gut kompensieren können."