Twisters lassen Cuxhaven keine Chance zum Spielen
Die Rendsburg Twisters sind wieder zu Hause, da wo sie sich am wohlsten fühlen. Mit 88:67 wurde das Heimspiel gegen die Rot-Weiß Cuxhaven Baskets in der eigenen Halle gewonnen und damit der Kontakt zum vierten Tabellenplatz hergestellt. Mit 22 Punkten sind die Rendsburger nun punktgleich mit dem viertplatzierten Team aus Westerstede, allerdings haben die Baskets Juniors noch drei Spiele weniger absolviert als die Rendsburger. Diese drei Spiele müssen im Normalfall natürlich dafür sorgen, dass Westerstede noch vorne liegen sollte. Aber der BBC Rendsburg muss am nächsten Wochenende in Westerstede antreten, was zu einem sehr entscheidenden Spiel werden könnte.

Rendsburg setzt in der ersten Spielhälfte voll auf Offensive
Die Twisters kommen ausgezeichnet ins Spiel und legen im ersten Viertel richtig los. Am Ende stehen 28 Punkte für die Gastgeber zu Buche. Das Spiel wurde von beiden Teams mit offenem Visier geführt, denn auch Cuxhaven konnte 22 Punkte beisteuern. Im zweiten Viertel konnten die Gäste aber mit dem irren Tempo der Rendsburger nicht mehr mithalten und die Twisters bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 50:36 aus. Andree Fares Michelsson war in dieser Spielphase sehr stark unterwegs und konnte besonders durch seine Steals den Gastgebern zusätzliche Ballgewinne sichern.

Die Twisters lassen nichts anbrennen
Die zweite Halbzeit begannen die Twisters dann bedachter, allerdings ohne den Fuß komplett vom Gaspedal zu nehmen. Cuxhavens offensive Effektivität erreichte aber einen Tiefpunkt und die Gäste erzielten nur 11 Punkte in diesem Viertel. Dadurch reichte auch das bisher schwächste Rendsburger Offensivviertel, um die Führung weiter auszubauen. Nach drei Vierteln hieß es 70:47 und nach menschlichem Ermessen war die Partie gelaufen, da Cuxhaven nicht den Anschein machte, dass hier noch einmal eine komplette Kehrtwende möglich sein könnte.

Rendsburg mit ausgezeichneten Offensivwerten gegen Cuxhaven
Die 51,4% Trefferquote aus dem Spiel heraus machte den Rendsburgern das Spiel deutlich einfacher. Immer wieder fielen die Würfe im richtigen Moment, bis die Gäste diese Quoten nicht mehr mithalten konnten. Cuxhaven blieb bei 37,5% Trefferquote aus dem Feld. Andree Fares Michelsson war mit 21 Punkten, 6 Assists und 5 Steals in ausgezeichneter Form und Henning Rixen legte mit 20 Punkten und 7 Rebounds noch nach. DeVaughn Mallory gelang ein Double-Double mit 11 Punkten und 12 Rebounds. Die Rendsburger konnten sich also einwerfen und wollen nun dieselbe Wurfquote auch gegen Westerstede bringen.

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.