Partner Twisters

Am vergangenen Mittwoch begrüßten die Twisters die Eagles aus Itzehoe in der Herder-Halle in Rendsburg zum Vorbereitungsspiel. Mit den Gästen stand bis dato der hochklassigste Gegner auf dem Rendsburger Parkett. Die "Itzehoe Eagles" spielen aktuell in der Pro A Barmer 2. Basketball Bundesliga.
Mit viel Energie und Geschwindigkeit starteten unsere Twisters in die Partie und blieben lange Zeit auf Schlagdistanz. Durch ordentlich Power unter dem Korb und einer guten Defense bestätigen die Twisters ihre stetig steigende Formkurve.

Zum 3. Viertel wurde der Leistungsunterschied, zum zwei Klassen höher spielenden Gegner, jedoch deutlich. Der tief besetzte Profikader aus Itzehoe baute schon in der eigenen Hälfte der Twisters enormen Druck auf, welcher sich in vielen Ballverlusten bemerkbar machte. Auch die starke 3er-Quote der Gäste trug zum Endergebnis von 55:98 bei.
Dennoch ist Coach Homfeldt zurecht zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum