Mit Malte Jacobsen hat der insgesamt siebte Spieler aus dem letztjährigen Kader seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Der 20-Jährige Flügelspieler wechselte im letzten Sommer nach Rendsburg und hat in den ersten Spielen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Dank sehr guter Trefferquoten stand er schon in seiner ersten Spielzeit in der 1. Regionalliga sehr lange auf dem Feld.

Dies soll in der kommenden Saison nach Wunsch von Coach Homfeldt sogar noch etwas mehr werden. „Malte ist sehr intelligent, wissbegierig und lernt dadurch schnell dazu. Ich erwarte mir von ihm in seiner zweiten Saison noch mal eine Steigerung“.

Der Eutiner hat im letzten Jahr ein Studium in Kiel begonnen und spielt seitdem bei den Twisters. Zuvor hat er das Jugendprogramm der BG Ostholstein durchlaufen. Bereits als 16–Jähriger durfte er zudem erste Erfahrungen beim TuS Lübeck in der 2. Regionalliga sammeln.

Malte Jacobsen
Position: Small Forward / Power Forward
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,96 m
Stats 2020 (5 Spiele): 5,4 Punkte; 2,4 Rebounds, 0,6 Assist

Kader Twisters 2021/22: Ben Becker, Malte Jacobsen, Jonas Kähler, Jakob Menges, Henning Rixen, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.