Unsere #11, Patrick Sopha, steht vor einem großen Umbruch in seinem Leben. Nach abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei unserem Sponsor "F. Ehrich GmbH & Co. KG" will er jetzt ein Studium in Kiel folgen lassen. Sportlich bleibt jedoch alles beim Alten.

Mit 12 Jahren begann Patrick beim BBC Rendsburg Basketball zu spielen und hält dem Verein seitdem stets die Treue. So wird er auch künftig in seiner achten Saison das Spiel der Twisters gestalten und das, obwohl er erst 23 Jahre alt ist.

„Wir haben in der Offseason mit Patrick viel an seinem Wurf gearbeitet. Das ist der Bereich, in dem er sich noch verbessern kann“, hofft Coach Homfeldt auf mehr Konstanz bei Distanzwürfen. Spielerisch besitzt er diese seit Jugendzeiten. Sowohl offensiv, als auch defensiv gehörte er in den letzten Jahren zu den besten Rendsburger Spielern. „Patrick ist auf und neben dem Platz extrem wichtig für uns, so dass ich sehr glücklich bin, weiter auf ihn bauen zu können“, freut sich der Coach, dass auf der Aufbauposition alles beim Alten bleibt.

Patrick Sopha
Position: Point Guard / Shooting Guard
Alter: 23 Jahre
Größe: 1,89 m
Stats 2020 (3 Spiele): 3,3 Punkte; 1,7 Rebounds, 1,3 Assist
Stats 2019/20: 6,7 Punkte; 2,6 Rebounds; 1,9 Assist

Kader Twisters 2021/22: Ben Becker, Jonas Kähler, Jakob Menges, Henning Rixen, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.