Zwei Lange verlassen Rendsburg. Wir bedanken uns bei Scharif Said und Yannick Pahl für ihren Einsatz im Dress der Twisters. Der 2,08 m große Said wechselte 2018 von Kiel nach Rendsburg. Pahl folgte ihm ein Jahr später.

Said hat sich zuletzt beruflich umorientiert und schafft den zeitlichen Aufwand 1. Regionalliga zu spielen nicht mehr. Daher hatte sich der 21-Jährige schon während der Coronapause entschieden vorerst eine Pause einzulegen.

Pahl hingegen hätte sehr gerne noch weiter gespielt. Allerdings spielt der Körper vom 29 - Jährigen nicht mehr mit. „Ich finde es sehr schade, da er sportlich und menschlich ein wichtiger Faktor im Team war. Er konnte die letzten Jahren aber nur noch unter Schmerzen trainieren, so dass ich seine Entscheidung sehr gut verstehen kann“, zeigt sich Homfeldt enttäuscht.

Wir wünschen den Beiden alles Gute für ihre Zukunft und hoffentlich sieht man sich bald wieder.

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.