Mit Ben Becker bleibt ein weiterer wichtiger Spieler der letzten Jahre in Rendsburg. Der 24-Jährige ist seit seiner Ankunft in Rendsburg vor drei Jahren konstant besser geworden und war zuletzt der perfekte Rollenspieler. „Ben fällt im ersten Moment nicht so auf, weil er selten die spektakulären Dinge macht“, so Coach Homfeldt.

Der 1,98 m große Flügelspieler ist extrem vielseitig, hat einen guten Wurf und macht sehr wenig Fehler. „Dank seiner Cleverness und Verteidigung macht er jeden Mitspieler stärker“, so Homfeldt weiter.

Der Kieler Lehramtsstudent hat in Neumünster mit dem Basketball begonnen. Dort schaffte er es bis in die 2. Regionalliga. Als sein Team 2018 zunächst abgestiegen ist und dann aufgelöst wurde, hat er eine neue Herausforderung bei den Twisters gefunden und diese jede Saison besser gemeistert.

So zeigt sich also auch an der Vita von Becker, wie wichtig Konstanz in der Entwicklung ist. „Mein oberstes Ziel war es, langfristig einen Kader aufzubauen, der am besten noch einige Jahre zusammenbleibt. Da war Ben ein sehr wichtiger Grundpfeiler und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt“, so Homfeldt. Becker ist bereits der fünfte Spieler aus der vergangenen Saison, der auch in der Saison 2021/22 das Twisters-Trikot überstreifen wird.

 

Ben Becker
Position: Power Forward
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,98 m
Stats 2020 (5 Spiele): 5,4 Punkte; 2,4 Rebounds, 0,2 Assist
Stats 2019/20: 5,0 Punkte; 3,3 Rebounds, 0,5 Assist

Kader Twisters 2021/22: Ben Becker, Jonas Kähler, Jakob Menges, Henning Rixen, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.