„Er liebt Basketball mehr als jeder andere und ist bereit jede freie Minute an seinen Fähigkeiten zu arbeiten“, freut sich Homfeldt über die Zusage von Lennard Willer für die kommende Saison. „Jede Saison wird er stärker“. Dies liegt vor allem an seiner hervorragenden Arbeitseinstellung, denn meist trainiert er länger als jeder andere Spieler.

„Auch wenn es dieses Jahr durch Corona schwer war, hat Lennard in der spielfreien Zeit noch mal einen guten Schritt nach vorne gemacht. Jetzt muss er die neugewonnenen PS nur noch im 5 gegen 5 - wenn wir denn wieder dürfen - auf die Straße bringen“, so Homfeldt.

Im Sommer 2018 ist Willer aus Bochum (2. Regionalliga) nach Rendsburg gewechselt. Hier konnte er sich von Jahr zu Jahr steigern und war zuletzt schon in einigen Spielen in der Starting Five zu finden. Besonders sein Zug zum Korb hatte sich in der vergangenen Saison stark verbessert gezeigt. Profitieren tut der 21-Jährige Auszubildende dabei vor allem von seiner Körperstabilität, denn wenn er seine Freizeit nicht in der Basketballhalle verbringt, dann ist er meist im Fitnessstudio zu finden.

Lennard Willer
Position: Shooting Guard / Small Forward
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,94 m
Stats 2020 (5 Spiele): 8,0 Punkte; 1,2 Rebounds, 0,4 Assist
Stats 2019/20: 3,9 Punkte; 1,5 Rebounds, 0,8 Assist

Kader Twisters 2021/22: Jonas Kähler, Jakob Menges, Henning Rixen, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Suche

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.