Fleißig im Kraftraum und kompromisslos im Training. So zeigte sich Henning Rixen schon, seitdem er mit 16 Jahren bei den Twisters debütierte. Seitdem erhöhte er jede Saison sein Trainingspensum und konnte sich so Jahr für Jahr verbessern. Bereits in der Saison 2018/19 avancierte er zum absoluten Leistungsträger (13,2 Punkte und 5,4 Rebounds).
Nach einer einjährigen Pause konnte er sich zu Beginn der vergangenen Saison erneut steigern und legte in den ersten fünf Spielen neue Rekordwerte auf. Mit 12,4 Punkten und 7,2 Rebounds gehörte er in den ersten Spielen zu den besten Power Forwards der Liga.
„Wir freuen uns sehr, dass Henning bleibt“, ist Coach Homfeldt begeistert über den Verbleib des Kraftpaketes. „Ihm fehlte in den ersten Spielen der letzten Saison noch etwas die Routine und die Kondition, aber phasenweise hat er überragend gespielt. Mit jedem weiteren Spiel wird er mehr Konstanz erlangen und uns dann noch mehr helfen“, freut sich Homfeldt auf die insgesamt sechste Saison mit dem Kieler Studenten.