Das neue Damenteam beendet die Saison 2024/2025 mit starken Auftritten.
Am vergangenen Wochenende stand das letzte Saisonspiel der SUNS in der Damenoberliga Schleswig-Holstein an. Die SUNS haben in einem spannenden Spiel gegen die TSB Flensburg mit 9 Führungswechseln sprichwörtlich in der letzten Minute sehr unglücklich verloren.
Das neue SUNS-Team hat eine sehr gute Entwicklung in der abgelaufenen Saison genommen, so hat man beispielsweise das Rückspiel gegen den Tabellenführer Itzehoe Eagles mit 60:69 auf Augenhöhe mit einem Lob des gegnerischen Coaches für die gute Performance beendet.
Auch im Rückspiel gegen die TSB Flensburg konnte man ein leistungsstarkes Team auf dem Feld sehen, was sich nicht mehr durch die Physis des Gegners beindrucken ließ.
Im Auswärtsspiel gegen die Damen der TUS Nortorf schnupperten die SUNS im November bereits am ersten Sieg bei einem Endstand von 60:69. Auch hier konnte das Team das Spiel bis zum Ende des dritten Viertel super knapp gestalten und hatte über weite Strecken des Spiels die Kontrolle über das Heimteam.
Das Projekt Neuaufbau einer Damenmannschaft beim BBCR Rendsburg startete im Mai 2024. Das neue Team begann zu Beginn mit einer „echten“ Damenspielerin, also einer Spielerin, die nicht mehr Jugend spielen darf. Die anderen 20 Spielerinnen des Trainingskaders wurden aus der U18w und U16w besetzt. Im Laufe der Saison kamen noch zwei weitere Damenspielerinnen hinzu. Das Team wird von den Spielerinnen aus der eigenen Jugendarbeit des BBCR getragen. Gerade diese jungen Spielerinnen wuchsen in dieser Saison über sich hinaus.
Auch wenn der eine oder andere Sieg mehr verdient gewesen wäre, so kann das komplette Team wahnsinnig stolz auf den zurückgelegten Weg sein. Wir sind gespannt, was die neue Saison für Überraschungen bereit hält und freuen uns auf eine „sonnige“ Zukunft.
Für die SUNS spielten in der Damenoberliga 2024/2025:
Cati, Claudia, Dieu, Ella, Emma, Frederike, Frida, Helena, Jule, Lara, Lea, Leyla, Mariam Milena, Mona, Nele, Nesi, Nora, Rieke, Tahmo, Tilli.