Bei der Neuauflage des Basketball Camps für Grundschüler fanden 61 Kinder in der vergangenen Woche den Weg in die große Sporthalle der Christian-Timm-Schule. Nach einem Warm-Up mit Dribbeltickspielen ging es ganz schnell los und schnell verbesserten sich die Kids in den Bereichen Werfen, Dribbeln, Koordination, Passen und Spielverständnis. Im Anschluss an die Trainings im Stationsbetrieb fanden zahlreiche Wettbewerbe in zwei Altersklassen statt, bei denen die Kinder ihre Fähigkeiten im Sprinten, Seilspringen, Hindernislaufen und Werfen unter Beweis stellen konnten. Und am Ende des Tages durfte ein Turnier auf den drei Querfeldern natürlich nicht fehlen.
Betreut wurden die Junior Camp Kinder von acht Trainerinnen und Trainern des BBCR, wobei US-Boy und Buchorn Bau Twister Profi Jordan Notch ganz klar der Liebling aller war. So konnte neben dem Basketballspielen auch das Hörverstehen und Sprechen der englischen Sprache ausprobiert werden und natürlich ergatterten die Kinder von Jordan zahlreiche Autogramme auf ihren Bällen, T-Shirts und Schuhen und freuten sich über seine coolen Autogrammkarten.
Am letzten Tag kam es dann zum großen Finale und die CTR Sporthalle glich einem Hexenkessel, so laut wurden die Finalisten von den anderen Kindern angefeuert. Am Ende gab es zahlreiche Gewinner der Awards und Medaillen, die sich zusätzlich über Gutscheine vom Kino und Bowlingcenter als Preise freuen konnten.
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!
„Wir hatten eine turbulente und tolle Woche mit 61 Kindern der Region, die sich alle fantastisch entwickelt hatten und viel Motivation und Freude in unser Camp gebracht haben“, strahlt BBCR Vorsitzende Antje Mevius-König. „Es würde mich freuen, wenn einige von ihnen nach so einer Woche auch den Weg in unseren Verein finden.“
In der ersten Woche der Osterferien ist es zum Glück wieder soweit und das 33. Junior Camp wird zum Nachfolger dieser großartigen Sportveranstaltung für Kinder.