29. BBCR Junior Camp
Voller Begeisterung nahmen in der ersten Osterferienwoche 83 Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren am 29. Junior Camp des BBCR in der CTR Sporthalle teil. Nach der Einteilung in 4 Gruppen und zwei Hallen ging es auch schnell los und die Kinder zeigten schnell ihr Können, aber ebenso ihre Fortschritte beim Lernen der Basketballgrundlagen im Dribbeln, Werfen und Passen. Zahlreiche kombinierte Spiele vermittelten den Teilnehmern einen altersgerechten Einstieg in die ersten Basketballschritte.

Nach dem Stationstraining ging es dann an jedem Tag mit einem Wettbewerb weiter. Wer kann am schnellsten laufen oder durch den Hindernisparcours rennen? Wer hat die meisten Seilsprünge oder Körbe? In drei Altersklassen wurden täglich die Siegerinnen und Sieger geehrt und am letzten Tag gab es dann ergänzend die begehrten Pokale für die Awards. Außerdem durfte an jedem Tag natürlich ein Basketballspiel oder Turnier nicht fehlen und ebenso ein leckeres Mittagessen in der Mensa der Schule.

Besonders beliebt waren unter den 11 BBCR Trainern natürlich die Twister-Coaches. Mit Gbenga Hansen und Balla Thiam gab es gleich zwei sympathische Trainer, die auch im Trikot der Twisters auflaufen und sich ergänzend im Verein engagieren. Als es am letzten Tag dann noch eine Autogrammstunde gab, waren die Kinder nicht mehr zu halten und umringten ihre Idole lautstark mit Bitten um zahlreiche Unterschriften auf den Autogrammkarten, aber ebenso den Camp-Shirts, Schuhen und Bällen 😀.

„Die Begeisterung der Kinder in dieser Woche war unglaublich, ebenso wie die Anzahl. Wir hätten noch mehr Grundschüler aufnehmen können und es gab erstmals eine Warteliste nach Meldeschluss, so dass wir nicht allen Kindern einen Platz geben konnten. Außerdem waren 59 Kinder dabei, die noch nicht bei uns im Verein sind. Ganz bestimmt wird sich das nach den Ferien bei dem einen oder anderen ganz schnell ändern“, blickt Camp Leiterin Antje Mevius-König sehr positiv auf diese Woche zurück.

  
 

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.