Partner Twisters

Twisters holen zwei Spieler junge Spieler mit viel Potenzial nach Rendsburg. Aufbauspieler Jonas Kähler und Flügelspieler Malte Jacobsen werden die Twisters in der kommenden Saison verstärken. „Jonas und Malte sind sehr talentiert, haben eine gute Einstellung und passen menschlich hervorragend in die Mannschaft“, freut sich Coach Homfeldt über die beiden Neuzugänge.

Schon vor drei Jahren kreuzten sich die Wege erstmals. Kähler und Jacobsen spielten für die BG Ostholstein und sicherten sich, vor allem auch dank starker Leistung der Beiden, mit knappen Siegen gegen Rendsburg die Landesmeisterschaft. „Ihr Potenzial war schon damals zu sehen“, so Homfeldt. „1. Regionalliga ist sicherlich ein großer Schritt, aber beide wurden hervorragend ausgebildet und bringen alles mit um sich schnell bei uns durchzusetzen und eine große Hilfe zu sein“.


Die gebürtigen Eutiner haben die komplette Jugendabteilung der BG Ostholstein durchlaufen. Danach haben sie eine Saison bei TuS Lübeck in der 2. Regionalliga gespielt und sind nach deren Abstieg wieder zurück zu ihrem Heimatverein. Nach bestandenem Abitur haben beide ein Studium in Kiel begonnen.

Jonas Kähler
Position: Point Guard / Shooting Guard
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,89 m
Letzte Vereine: BG Ostholstein, TuS Lübeck

 

Malte Jacobsen
Position: Small Forward / Power Forward
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,96 m
Letzte Vereine: BG Ostholstein, TuS Lübeck

 

Bisheriger Twisters Kader 2020/21: 
Ben Becker, Gbenga Hansen, Malte Jacobsen, Jonas Kähler, Jakob Menges, Henning Rixen, Scharif Said, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum