Partner Twisters

So langsam nimmt der Kader Formen an. Mit Scharif Said hält ein weiterer Spieler der vergangenen Saison den Twisters die Treue. „Mein wichtigstes Ziel war es den Kader so weit wie möglich beisammen zu halten“, freut sich Coach Homfeldt. Umso glücklicher ist er den Big Man, der sich in der letzten Saison zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt, noch eine weitere Saison im Kader zu haben. „Wenn Scharif weiter so an sich arbeitet, wird er auch in der kommenden Saison eine gute Entwicklung schaffen“, so Homfeldt weiter.


Der gebürtige Kieler ist vor zwei Jahren nach Rendsburg gewechselt. In seiner ersten Saison in der Regionalliga kam der 2,09 m große Center auf sieben Einsätze. In der letzten wurde er dann schon jedes Spiel eingesetzt und kam im Schnitt auf 3,8 Punkte und 3,1 Rebounds pro Spiel in 14 Minuten Spielzeit. Nach der Verletzung von Paulius Sakinis spielte Said sogar in der ersten Fünf der Twisters. Eine steile Entwicklung, die in der kommenden Saison ihre Fortsetzung finden soll.

Scharif Said
Position: Power Forward / Center
Alter: 20 Jahre
Größe: 2,09 m Stats
2019/20: 3,8 Punkte; 3,1 Rebounds
 
Bisheriger Twisters Kader 2020/21: 
Ben Becker, Gbenga Hansen, Jakob Menges, Scharif Said, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum