Partner Twisters

Die beiden Aufbauspieler Jakob Menges und Gbenga Hansen werden in der kommenden Saison wieder das Spiel der Twisters lenken. Während Jakob aufgrund einer Verletzung erst kurz vor Saisonende ins Spielgeschehen eingreifen konnte, gehört der erst 17 Jährige Gbenga noch zu den jüngsten Spielern dieser Liga. „Beide werden uns nächste Saison erheblich mehr helfen können“, freut sich Coach Homfeldt: „ Jakob weil er in der letzten Saison kaum spielen konnte und Gbenga weil er noch so jung ist, dass man von Spiel zu Spiel zugucken kann, wie er besser wird."

Menges hatte sich im vorletzten Spiel der Saison 18/19 schwer verletzt und konnte erst im Februar sein erstes Spiel bestreiten. In den drei Spielen nach seinem Comeback zeigte er sofort starke Leistungen und deutete an, wie wichtig er in der kommenden Saison für das Team werden kann. „Er ist am Ballbesitzer ein extrem starker Verteidiger“, schätzt Homfeldt die Qualitäten des Rendsburger Urgesteins. Besonders beeindruckt ist er jedoch von seiner kämpferischen Einstellung. „Jakob hat eine hervorragende Moral und Arbeitseinstellung. Er setzt nie ein Training aus oder nimmt sich dort etwas zurück. Er ist immer bei 100%, hat überdies noch eine extrem hohe Selbstdisziplin und macht zahlreiche Extra-Trainingseinheiten.“

Der noch jüngere Hansen geht bereits in seine dritte Saison bei den Twisters. Er gilt vor allem als hervorragender Spielgestalter. „Gbenga ist bereit für den nächsten Schritt. Die zweite Saison ist mental immer die schwerste. Dies hat er jetzt gemeistert. Er ist bereit für den nächsten Entwicklungssprung“, freut sich Homfeldt.

Jakob Menges
Position: Point Guard / Shooting Guard
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,82 m
Stats 2019/20: 7,7 Punkte; 1,7 Rebounds; 1,0 Assist

 

Gbenga Hansen
Position: Point Guard
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,83 m
Stats 2019/20: 2,4 Punkte; 1,1 Rebounds, 1,0 Assist

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum