Auch Ben Becker bleibt aus der so erfolgreichen Mannschaft des vergangenen Jahres den Rendsburgern erhalten. Der Forward glänzt dabei vor allem als starker Verteidiger, der schon in seiner ersten Saison in der 1. Regionalliga eine wichtige Rolle eingenommen hat und dort wichtige Minuten spielen konnte. Letzte Saison wagte der heute 22-Jährige den Schritt von der 2. in die 1. Regionalliga.

Früh in der Saison bekam er auch bei den Twisters viel Spielzeit. „Ben ist sehr flexibel einsetzbar, macht wenig Fehler und ist in der Lage die meisten Gegenspieler zu verteidigen“, war Homfeldt sofort von dem Neumünsteraner überzeugt. 


In seiner zweiten Spielzeit bei den Rendsburgern erwartet Homfeldt deshalb eine weitere Leistungssteigerung. „Ben bringt athletisch alles mit, was man im Basketball braucht, lernt schnell, ist fleißig und spielt noch nicht so lange, so dass er sein Limit noch lange nicht erreicht hat.

Ben Becker
Position: Power Forward / Small Forward
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,98 m
Stats 2018/19: 1,6 Punkte; 1,3 Rebounds

Twisters Kader 2019/20:
Ben Becker, Gbenga Hansen, Alexander Mau, Daniel Merz, Yannick Pahl, Kyle Parker, Henning Rixen, Scharif Said, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum