Lennard Willer wird auch die kommende Saison in Rendsburg auf Korbjagd gehen. Der athletische Guard ist letzte Saison der Sprung von der 2. Regionalliga in die 1. Regionalliga gelungen. Dort entwickelte er sich dank seines großen Ehrgeizes und Fleißes schnell zu einem wichtigen Spieler. Im Laufe der Saison konnte er sich von Spiel zu Spiel steigern.

Dieses soll sich jetzt in der kommenden Saison weiter fortsetzen. Insbesondere Coach Homfeldt freut sich darauf, weiter mit Willer zusammenarbeiten zu können. „Lennard war im Sommer sehr aktiv. Er war sehr häufig im Fitnessstudio oder in der Halle und hat sich sowohl athletisch als auch technisch noch mal weiterentwickelt“, freut sich Homfeldt auf einen weiteren Leistungsschub beim 20-Jährigen.


Möglich macht dies der Twisters Sponsor Entsorgungsfachbetrieb Ehrich, bei dem Willer zum 1.8. eine Ausbildung beginnt. Das heißt aber auch, dass Willer voraussichtlich noch mindestens drei Jahre in Rendsburg wohnen wird. „Mir war es immer wichtig möglichst langfristig mit talentierten, erfolgshungrigen und fleißigen Spielern zusammenzuarbeiten. Bei Lennard kommt alles zusammen, so dass ich gespannt bin, wohin die Reise bei ihm noch gehen wird“, freut sich Homfeldt ganz besonders.

Lennard Willer
Position: Shooting Guard
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,94m
Stats 2018/19: 3,1 Punkte; 0,9 Rebounds

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum