Mit Patrick Sopha bleibt ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend den Twisters. Inzwischen kann man den Guard schon als Urgestein bezeichnen, denn der 21-Jährige geht bereits in seine sechste Saison bei den Twisters. Damit ist er der Dienstälteste Spieler im Team im Team von Coach Homfeldt. Dieser freut sich ganz besonders auf die nächste Saison mit seinem Aufbauspieler. „Patrick wird diese Saison den nächsten Schritt machen und zur Führungspersönlichkeit reifen“, so der Coach.

Aus seiner Jugend kennt das Rendsburger Eigengewächs diese Rolle schon. Über die U14 und die U16-Bundesliga Mannschaft schaffte Sopha den Sprung in die ersten Herren. Bereits als 16-Jähriger debütierte er in der 1. Regionalliga und entwickelte sich dort in den letzten Jahren zum absoluten Leistungsträger.

Dabei glänzt er nicht nur als Punktesammler sondern vor allem auch durch seine hervorragenden Vorlagen. Auch in der letzten Saison hat er sein Team in dieser Kategorie wieder angeführt (3,7 Assist pro Spiel).

Patrick Sopha
Position: Point Guard / Shooting Guard
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,89m
Stats 2018/19: 4,4 Punkte; 1,8 Rebounds; 3,7 Assist

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum