Einer der stärksten Spieler der letzten Saison bleibt den Twisters eine weitere Saison erhalten. Henning Rixen hat in der letzten Saison den Sprung vom Rotationsspieler zum absoluten Leistungsträger geschafft. Im Schnitt gelangen ihm 13,2 Punkte und 5,4 Rebounds. Damit war er der drittbeste Punktesammler und der viertbeste Rebounder der Rendsburger.
Im Vergleich zur Vorsaison kann man also ohne Frage sagen, dass er der Spieler war, der sich am meisten verbessert hat. Im Basketball werden diese Spieler als MIP bezeichnet (Most improved Player).
Umso mehr freut es Coach Homfeldt weiter mit dem Studenten zusammenzuarbeiten. „Henning hat eine sehr gute Trainingseinstellung. Ist immer da und geht in jeder Minute an sein Limit. Dank dieser Einstellung hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht. Trotzdem hat er immer noch viel Potenzial und wird sich in der kommenden Saison noch mal steigern“, ist sein Trainer von einer noch stärkeren Leistung seines Flügelspielers überzeugt.
 
Henning Rixen
Position: Power Forward
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,97m
Stats 2018/19: 13,2 Punkte; 5,4 Rebounds

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum