Mit zwei Siegen in zwei Spielen konnten die U10 Junior Twisters gleich im ersten Turnier überzeugen und starten so perfekt in die neue Saison.
Bei schönsten Sonnenschein reiste man am Sonntagmittag ins weit entfernte Hamburg Allermöhe und trat dort zunächst gegen die Mannschaft des SC Rist Wedel an. Von Beginn an überzeugten die BBCR-Kids durch schnellen Teambasketball, in den alle eingebaut wurden. Ein 31:17 Sieg ließ alle am Ende in eine kurze Pause gehen, bevor...

...es gleich darauf mit dem zweiten Spiel gegen die Gastgeber SVNA weiterging. Aber auch hier gelang den Rendsburgern gleich ein guter Start und man setzt sich schnell ab. Als zum Ende des Spiels klar war, dass zwei unserer Jungs bislang noch keinen Korb geworfen hatten, war dies das neue Ziel des Spiels, denn die Führung war inzwischen weiter angestiegen. Kurz vor dem Ende war der Jubel dann umso größer, als Kjell sicher zwei Freiwürfe verwandelte und dann auch noch Youngster Elias (7 Jahre) einen Dreier warf! Mit 34:14 konnte auch diese Partie gewonnen werden und man reiste glücklich nach Hause.

Das nächste Spiel findet am 16. Oktober in Rendsburg gegen die Mannschaft von Kisdorf/Kaltenkirchen statt.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum