Am letzten Wochenende konnte die U12M-2 des BBC Rendsburg ihre Siegesserie weiter ausbauen. Mit nun drei Siegen und keiner Niederlage behalten sie weiterhin die weiße Weste und stehen an der Tabellenspitze. Das Team von Coach Jonathan konnte schon frühzeitig klarmachen, dass sie die bessere Mannschaft sind. Sie gewannen die erste der acht zu spielenden Spielperioden, die jeweils 5 Minuten lang sind, mit 13:2.

Sie konnten sich immer wieder in der Verteidigung belohnen mit vielen Steals und guten Rebounds, wodurch sie schnelle, einfache Punkte machen konnten. Zur Halbzeit lagen sie dann deutlich mit 38:19 vorne und der Sieg war kaum noch gefährdet. Am Ende der zweiten Halbzeit ließ dann aber zunächst die Treffsicherheit nach, wodurch der TSV Husum ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte und etwas wieder rankam. Aber dennoch war es ein ungefährdeter 69:35 Sieg und alle Spieler konnten zufrieden über deren Punkteausbeute im Angriff und die starke Verteidigung sein.

U12-2 Junior Twisters: Juri, Bari, Mark, Paul, David, Hendrik und Justin

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum